Weihnachten?! - Aber SICHER!
Eine Satire von Juri Lange

KOMMENTAR DER REDAKTION:
Ein Informant hat uns den folgenden Bericht zugespielt. Die Braunschweiger Zeitung lehnte jedoch die Veröffentlichung ab, da er ihr zu brisant erschien. Auch unsere Redaktion konnte die nachfolgenden Informationen nicht vollständig auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen! Bitte berücksichtigt das bei der hoffentlich unterhaltsamen Lektüre. 

BERICHT DER BEHÖRDEN:
In der Nacht zum Donnerstag, dem 21.12.2023, wurde gegen 20 Uhr ein unbekanntes Flugobjekt, kurz UFO, über dem Nussberg gesichtet. Der Staatsschutz schaltete sich sofort ein und durchkämmte das Gebiet um den Prinzenpark. Die Beamten konnten jedoch kein UFO entdecken, sondern trafen auf einen alten Mann mit weißem Bart, nur mit einem roten Bademantel bekleidet, der anscheinend angetrunken auf einem großen Schlitten saß, gezogen von einem Rentier. Dieses Rentier schien einen roten Scheinwerfer in den Nasenlöchern zu haben.

In den Verhören gab der ältere Herr an, der echte Weihnachtsmann zu sein. Aufgrund der Ereignisse in der Welt will er dieses Jahr das letzte Mal Weihnachten stattfinden lassen. Die Menschheit entwickle sich zurück, es gebe wieder Kriege, und Amazon verderbe ihm den Spaß an Weihnachten. Die meisten seiner Elfen wollen nun bei Amazon arbeiten, da sie dort nicht nur einen bunten Weihnachtsteller verdienen, sondern auch Weihnachtsgeld bezahlt wird.

Dazu komme noch, dass der Nordpol vor seiner Nase schmelze. Bei einer Leibesvisitation fanden die Beamten lediglich eine Zuckerstange, eine Rute und eine Schachtel Zigaretten. In einem großen Jutesack fanden sie jedoch eine Liste mit artigen und unartigen Personen. Besonders viele deutsche Politiker, Staatspräsidenten aus anderen Ländern sowie diverse Schlagersänger, darunter Helene Fischer und Taylor Swift, waren auf der Liste der Unartigen verzeichnet.

Der “Weihnachtsmann” behauptete, dass das diesjährige Weihnachten nicht stattfinden würde, da ihm die Kinder eh egal seien. Nach einer 2-stündigen Vernehmung berichtete er, dass die Kinder vermutlich nicht mehr an das Weihnachtsfest glauben würden. Nach 3 Stunden rückte der alte Mann mit der Information heraus, dass auch der russische Staatspräsident seine Geschenke nicht erhalten würde, obwohl er sich ein pinkes Einhorn wünschte.

Die Verbindung zwischen dem “Weihnachtsmann” und dem russischen Staatspräsidenten war für die Analytiker hochinteressant. Es wird nun angenommen, dass der “Weihnachtsmann” ein gefährlicher Attentäter aus Russland ist, der deutsche Politiker ausrotten will. Es wurde auch offengelegt, dass der “Weihnachtsmann” so tut, als könne er mit den Rentieren sprechen, die offensichtlich mit seinem UFO verbunden sind. Das vorderste Rentier namens Rudolf mit einer leuchtenden roten Nase könnte möglicherweise eine biologische Waffe sein, vermuten die Waffen-Spezialisten.

Vorsichtshalber wurde der angebliche “Weihnachtsmann” für die Feiertage in eine Quarantäne-Zelle gesteckt.

Aufrufe: 76