Die Schulzeitung der IGS Franzsches Feld

 Eintracht-Stadion: Name gerettet! 

Seit etwas weniger als einem Jahr war bei der Braunschweiger Eintracht der Name des Stadions in Gefahr. Das Eintracht-Stadion hat eine sehr lange Tradition und ist deshalb sehr wichtig für die Fans und den Verein. Das Stadion hat sich zwar verändert, ist aber immer noch das, was im Herzen der Fans ist. Mittlerweile ist die Eintracht einer der wenigen Profivereine in Deutschland, dessen Stadion noch nicht nach einem Sponsor benannt ist. Das soll aus Sicht der Eintracht auch immer so bleiben! Im Mai 2022 hat man begonnen Anteilscheine zu verkaufen, um den Stadionnamen zu erhalten. Gestern am 1.2.2023 hat man es endlich geschafft die erforderliche Summe zusammen zu kriegen: ganze 217.473,95 Euro! Bis Sommer 2025, das steht nun fest, heißt das Stadion mit einer Kapazität von 23.325 Menschen weiterhin Eintracht-Stadion. 

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann unter diesem Link https://www.eintracht.com/news/artikel/geschafft-loewen-spielen-bis-sommer-2025-weiter-im-eintracht-stadion

auf der offiziellen Seite von Eintracht Braunschweig nachschauen. 

Arian Munoz Schmidt (6.1)