Die Schulzeitung der IGS Franzsches Feld

Formel1-Start im März

Im März startet die neue Formel-1-Saison. Jeder der Stars ist nun bereit für die nächste Herausforderung. Nachdem letztes Jahr der Niederländer Max Verstappen Weltmeister wurde, gehen jetzt er selbst, Charles Leclerc, George Russel und Lewis Hamilton als Favoriten in den Titelkampf. Am 5.3.2023 ist das erste von 23 Rennen geplant. Zu verfolgen ist das Ganze auf Sky/WOW. 

Beim Auto von Titelverteidiger Red Bull (Max Verstappen & Sergio Perez) hat sich die Lackierung nicht viel verändert. Es sind aber ein paar Sponsoren dazu gekommen. Anders als bei Mercedes (Lewis Hamilton & George Russel) , denn dort gibt es gar keine Lackierung. Nur Sponsorenaufkleber. Der Wagen ist Schwarz, da das Carbon schwarz ist und nicht lackiert wird. Dadurch spart das Team bei ihren Fahrzeugen einiges an Gewicht. Bei Ferrari (Charles Leclerc & Carlos Sainz) gibt es wieder das klassische Rot. Im Gegensatz zu anderen Teams wurde der Ferrari bei der Auto-Vorstellung gleich auf die Teststrecke geschickt.

Arian Munoz Schmidt (6.1)